Unsere Zwergkaninchen

Aktuelle Würfe und Abgabetiere

Unsere Kaninchen im Fernsehen
im
Unglaublichen Quiz der Tiere
mit Frank Elstner

HOME

HOME

Zwergkaninchen - Jungtiere

Die Jungtiere werden meistens das erste mal mit 3 - 4 Wochen fotografiert. Mit 6 Wochen werden sie von der Mutter abgesetzt und bleiben dann noch einmal ca. 1 Woche hier, in der ich beobachten kann, dass sie gut allein klar kommen. Bevor sie ausziehen, werden sie entwurmt, vorsorglich gegen Kokzidiose behandelt, gegen Myxomatose, Kaninchenscbnupfen und Clostridien geimpft. Bleiben sie lange genug, bekommen sie noch eine RHD-Impfung ab der 12. Woche. (Selbstverständlich werden all unsere Tiere regelmäßig entwurmt und geimpft.) Unser Bestand wird regelmäßig auf Parasiten (Würmer, Kokzidien, ect.) und Krankheitserreger untersucht. 

Jedes Jungtier erhält einen Impfpass und Abstammungsnachweis, Pflegetips   und Futter für die ersten Tage, um die Umstellung so behutsam wie möglich zu gestalten.

Ein Versand ab der 8. Woche in speziell umgebauten Kartons (haben im Deckel ein Gitter) mit einem Tier-Logistik-Express- Unternehmen ist  kein Problem. Die Tiere werden hier spät nachmittags abgeholt und sind am nächsten Vormittag beim neuen Besitzer.

Das Reservieren von Tieren ist möglich

Schönes Feedback auf unserem
Anrufbeantworter
:-)))

Für Einzelheiten zum Versand bitte hier klicken

Im Moment haben wir leider keine Jungtiere abzugeben.

Home

Fressnapf